100 % natürlich

Luftballon mit Aufdruck 100% natürlichPlastikfreie Luftballons sind ein Produkt mit Glücksfaktor –
der ideale Werbeträger.

100% Naturlatex

Unsere Luftballons sind ein reines Naturprodukt. Sie bestehen aus 100% Naturlatex, der vollständig biologisch abbaubar ist.

Unsere nachhaltigen Ballons werden ständig kontrolliert, überwacht und auf Schadstoffe geprüft.
Wir überarbeiten außerdem regelmäßig unser Sortiment nach ökologischen Aspekten. So verpacken wir unsere Ballons beispielsweise überwiegend in Papiertüten, um unnötige Plastiknutzung zu vermeiden. Unsere Polybeutel sind zudem 100% recyclebar!

Druckfarben

Unsere Druckfarben sind geprüft nach DIN EN71-3 für Kinderspielzeug. Die Basis unserer Druckfarben besteht ebenfalls aus Naturlatex und ist unbedenklich für Mensch und Natur.

GREEND BRANDS-Auszeichnung

Im Jahr 2021 sind wir zudem erstmalig mit dem Green Brand Siegel ausgezeichnet worden! Das GREEN GRANDS Gütesiegel ist ein international anerkanntes und geschütztes Merkmal für geprüfte ökologische Nachhaltigkeit. Das Label zeichnet Unternehmen, Marken und Produkte aus, die ökologisch nachhaltiger sind als vergleichbare im jeweiligen Bereich. Zu den Kriterien gehört unter anderem, dass die Marke oder das Unternehmen umweltfreundlich produziert, verantwortlich im Hinblick auf die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen handelt und sich überdurchschnittlich der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur, sowie insbesondere dem ökologischen Aspekt der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Im Jahr 2023 sind wir erfolgreich revalidiert worden und konnten unsere Gesamtpunktzahl sogar aufgrund weiterer umgesetzter Umweltmaßnahmen erhöhen!

GREEN BRANDS Auszeichnung                  

 

Green Brand Siegel

  

 

 

Luftballon mit Fotodruck in SiebdruckmaschineRiesige Druckfläche – Topqualität!

Mit über 40 Jahren Erfahrung gehören wir zu den marktführenden Luftballon Druckereien in Europa und
entwickeln uns stetig weiter. Unsere selbstentwickelten Druckmaschinen ermöglichen hochwertigste Druckbilder und nahezu fotorealistische Aufdrucke mit bis zu acht Druckfarben in engsten Toleranzen.
Ob 100-Stück-Kleinauflage oder Millionenauflage für Werbekunden – wir drucken passgenau nach Ihren Wünschen.

 

 

 

 

Verpackungen aus Papier

   Öko-Zubehör

    Bei uns sind viele Zubehör-Artikel ebenfalls 100 % biologisch abbaubar: Haltestäbe aus Papier, Cups aus gepresster Papierfaser und Öko-Fix-Verschlüsse aus Pappe.

    

 

 

Wir lieben Luftballons!

   Wir tragen soziale Verantwortung

    Wir sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. 75 Menschen mit Handicap arbeiten
    in unserer Ballondruckerei. Unsere Verantwortung liegt uns sehr am Herzen und motiviert uns jeden Tag aufs Neue.

    Hier finden Sie weitere Informationen zu uns und unserer Philosophie.